Besuch der besonderen Art

 

Gestern hatten wir ungewöhnlichen Besuch aus Bayern

Mal was ganz anderes auf einer Hundehomepage!!!

 

Auf unserem Sommerfest hatten wir uns schon ein bisschen kennen gelernt und Tobi erzählte dort

von seinen Frettchen.

Vor Jahren hatte ich einmal ein Frettchen auf der Straße gefunden, und es mit nach Hause

genommen, Frieda wie ich (stellte sich später heraus)  "ihn"  nannte ... hatte mich schon damals bezaubert.

 So ein Spaß wie ich mit "Frieda hatte...

Herbert... dem ist es Recht geschehen, war er doch dabei als ich "Frieda fand...

Ich hatte im Vorfeld, ist fast 18 Jahre her, noch niemals zuvor ein Frettchen gesehen.

Jedenfalls lief "irgendwas" über die Straße,,, ich fragte damals Herbert....WAS IST DAS????....

Er meinte lapidar... ein Frettchen..

Zufällig hatte ich Katzenfutter dabei und ging zu dem Gebüsch in dem Frieda sich aufhielt.

Nachdem ich das Katzenfutter hingelegt habe, erschien zügig ein weißes langes Tier..

Es nahm das Futter und schnüffelte an mir rum.. Herbert übrigens in drei Meter Entfernung, ...hab ich ihn gefragt..

Was nun,?  Er meinte ....nimm es mit, es ist bestimmt wo abgehauen und die Leute suchen es.

Gut... ich hatte aber nichts wo ich es hinpacken konnte, also nahm ich es auf und steckte es unter meinen Pulli.

Es fand es wohl gut da und nach einigen hin und her rollte es sich an meinem Bauch zusammen.

So nahm ich es mit nach Hause. Dort angekommen, Herbert immer in großer Entfernung zu mir??? fragte ich

und nun? Wir holten einen großen Käfig aus dem Keller und packten Frieda da rein.

Leider waren die Gitter zu weit auseinander und Frieda turnte rein und raus wie "er" wollte.

Nachdem ich mich wunderte warum Herbert mit den Füßen auf dem Sessel saß und ich ihn fassungslos fragte..

Was machst du da eigentlich? und warum hilfst du mir nicht Wasser und Futter reinzustellen?

meinte er nur.....

Biste wahnsinnig... weißte eigentlich was.... DIE FÜR ZÄHNE HABEN!!!!!

Ich hätte ihn erwürgen können, hatte ich doch Frieda unterm Pulli transportiert...

Frieda blieb drei Wochen bei uns, bevor der Frettchenschutzbund ihn abholen konnte.

In diesen drei Wochen.... hatte ich einen Heidenspaß, Herbert lebte grundsätzlich nur auf Tischen und Stühlen und sprang

von Couch zu Couch und wenn das auch nix nutzte..rannte er los und schloß sich im Badezimmer ein..

Letzte Zuflucht nannte ich das :-)  :-)

Frieda hatte es aber auch auf ihn abgesehen, sobald er den Raum betrat, rannte er los und versuchte Herbert in die

Zehen zu zwicken, ich hatte gemeinerweise  richtig Spaß!!!!

Bei mir war Frieda der liebste, er "half" mit wischen, er ging schön aufs Katzenkloo, und spielte mit Bajana meinem

damaligen Chinesen und mit den Katzen verstand er sich super.

Nur Herbert...... die beiden.... das war Spaß pur.

Ich war super traurig als sie kamen um ihn zu holen, leider steckte ich damals mitten im Umzug und konnte Frieda nicht

behalten, aber ich nahm mir vor... irgendwann gibt es bei mir auch ein Frettchen..

In Anbetracht meiner Hunde .. habe ich es aber dann nie verwirklicht, und jetzt.... jetzt kommen

Frettchen...wenn auch nur zu Besuch, aber.... das war toll.....

schon damals fand ich diese possierlichen katzenähnlichen Wesen unglaublich.

 

Tobi mit "Freddy"  seinem Frettchen!!

Freddy hatte auch noch seine Kumpeline dabei und leider sind wir zu spät auf die

Idee gekommen zu fotografieren.

Laetina und Alaska.... das war irre, Laetine wie immer super freundlich.... ging auf den "neuen kleinen Hund....

wie sie wohl meinte?, zu....

Den Blick, nachdem sie feststellte....das ist KEIN HUND... der war sehenswert!!!

Alaska... der war`s ganz unheimlich.....

 

Nachdem Freddy die Terrasse unsicher gemacht hatte wollte er den Garten inspizieren,

ich durfte ihn an die Leine nehmen und los gings....

 

Dann traf er auf Shadow, meine sehr alte Perserkatze die Sonnenbaden mag....

Ich war gespannt!!!

 

Freddy gar nicht schüchtern... will sich Shadow ansehen... Die hat ein Gesicht gemacht, unglaublich...

Was ist das??????

WOAH.... nimms weg....

ein Monster....

Shadow trat den geordneten Rückzug an...

Freddy wollte gerne wohl noch hinterher.... aber

da gab es ja noch mehr Katzen, die Hunde hatte ich lieber weggetan, das war mir einfach zu gefährlich.

Denn wenn die mal zulangen????  Ich wollte es lieber nicht ausprobieren!

Außer Laetina und Alaska.. versteht sich!

 

Honeybee... trat ebenfalls lieber den Rückzug an.. dieses mal viel schneller als die alte Perser....

Auch Leckerbälle sind interessant

Wir bekamen noch ein ganz tolles Präsent aus Bayern, eine Selbstgeschnittene  Baumscheibe

mit richtigen Blättern geschmückt und Leckeres aus Bayern darauf platziert!

 

Nachdem dann Freddy und seine Kumpeline ein wohlverdientes Schläfchen gehalten haben,

gab es natürlich auch noch Leckerli für die Hunde..

 

Wotan .. wie immer unverschämt, wollte der Einfachheit halber gleich die ganze Tüte nehmen :-)

Das muss wohl ein tolles Leckerchen gewesen sein, Conan klettert sogar auf die Bank um ja näher dran zu sein.

 

Danke für den tollen Tag mit euch und ich hoffe ich sehe euch wieder am Besten mit Freddy und Co...

Bis bald und  DANKE!!!