Pee-Jay und alle Wolfsfarbenen

Neueste Bilder sind unten zu finden

Und das ist mein Traum... wolfsfarbene Schäferhunde, vornehmlich in Langhaar.

Schäferhunde die wirklich wie ein Wolf aussehen und so händelbar und freundlich wie

unsere Altdeutschen sein sollen.

Es ist ein Versuch!  Ein Experiment!

Etwas was Zeit und Ausdauer in Anspruch nimmt.

Nicht alle Hunde werden sofort den Erfordernissen entsprechen und die gewünschte

Optik aufzeigen können, deswegen sind sie dann sicherlich nicht schlechter. Nur anders !

Und

trotzdem haben sie eins gemeinsam....

Es sind alles reine Schäferhunde!!!!

 

Darf ich euch Pee-Jay vorstellen....

Sie wird Shadow gerufen

Ihre Mutter Electra hat ihren Kindern ein vielfaches an Temperament und Durchsetzungsvermögen

vererbt.

Wir haben damals über jeden einzelnen Welpen Buch geführt, und die einzelnen Charaktereigenschaften

schriftlich festgehalten.   Wir haben explizit Menschen für die Welpen gesucht,

die uns geeignet schienen, diese außergewöhnlichen Hunde sicher zu händeln und zu erziehen.

Obwohl jeder einzelne von ihnen ein reiner Schäferhund ist, haben einige das Temperament

eines über SV Leistung gezogenen Hundes.

Früher waren solche Hunde gang und gebe, alles wurde nur nach "Leistung" bewertet... und wer die

beste und ausgeprägteste Arbeit zeigte, der durfte in die Zucht.

Heute sind diese Ausnahmehunde, fast zu einer  Seltenheit geworden.

Nicht alle Menschen können mit einem fordernden und sich schnell langweilenden Gefährten umgehen,

der auch mal die Regeln die ihm aufgestellt wurden, 3 x  hinterfragt.!

 

Electra ist eine SV Hündin die reineweg Leistungslinien führt. Sie ist fordernd, sie ist mutig, ausdauernd,

unermüdlich, und sie ist  die Mutter von Shadow.

Shadow war in ihren Geschwistern eher im oberen Drittel des Wurfes anzusiedeln. Die Chefin im

Welpenrudel war ganz klar definiert ... ihre Schwester Shanaya, die jetzt bei Uwe und Anja lebt.

Shadow ist leichter zufrieden zu stellen,  hinterfragt sicher auch das eine oder andere, aber lässt sich

gut leiten.

Ich mag diese Hunde, Hunde die testen, Hunde die erst mal fragen, ob alle Regeln auch befolgt werden müssen,

Hunde die selber entscheiden, wen sie mögen, lieben und beschützen wollen. Diese Hunde binden sich

stark an ihre Menschen, wollen sie ganz vereinnahmen, wollen Ihnen immer nah sein.

Es gibt nicht viele ... aber ein paar gibt es doch!

 

Shadow ist bisher von ihrer Farbe genau das was ich erreichen wollte!

Ein reiner DNA geprüfter Schäferhund, der die Farbe eines Wolfes aufweist und

für Umweltbelange und in unserer lautstarken Umgebung, stressfrei seinen Alltag bewältigen kann.

Ich wollte noch mehr, einen Hund der in der Stadt, durch sein Erscheinungsbild stark auffällt aber

in jedem Kindergarten... und auch mit anderen Tieren, wie Katzen, kleinen und großen Hunden

halt eben egal mit was, souverän, sicher und liebevoll umgehen kann.

Ich wollte den Allrounder schlechthin, mit einem freundlichen, aufgeschlossenen Wesen, auf den

man sich in jeder Alltagssituation blind verlassen kann.

 

Ich hoffe es gelingt mir, deshalb habe ich einen Vater gewählt der eher durch seine ruhige

und besonne Art auffällt.

Bisher entspricht das Ergebnis meinen Erwartungen

Wir werden sehen wie sich das ganze noch weiterentwickelt.

Zunächst ... Shadow ...

 

Shadow wird in Kürze umhaaren, dann wird sie einen stark erhöhten Schwarzanteil bekommen

Ich bin wirklich so was von gespannt!

Noch erscheint sie relativ hell, aber das ändert sich in Kürze

Ich danke allen die an dem Wolfsprojekt beteiligt sind, und allen die einen dieser Welpen bei sich haben.

Shadow wird hier in Abständen von ein paar Wochen zu sehen sein.

Ich freue mich auf eure Meinungen

 

Endlich mal neue Bilder von "Shadow" ....

Sie ist jetzt 8 Monate alt und noch ein wenig unausgegoren! Insgesamt noch ein wenig schlaksig

und schlank, wie junge Hunde in diesem Alter halt sind.

 

Ohne Sonne sieht sie so aus...

Im Abendlicht wirkt sie deutlich dunkler!

Hier zankt sie mit Cobra...

aber...

das ist nur Getue und Geschrei, die beiden verstehen sich nämlich wirklich gut.

Es wird getobt was das Zeug hält.

Shadow lebt und wohnt ja bei Nicole und kommt ab und an zu Besuch ..

 

Cobra und Shadow

Shadow

Ich bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt und auch auslegen wird.

Wie ich mir schon gedacht habe sind mir die Ohren ein wenig groß und auch die Rute ist

mir für die typische "Wolfsfarbe" noch ein bisschen zu lang.

Aber... wir arbeiten dran, geht nicht alles von heute auf morgen!

 

Mal sehen und abwarten wie Shadow sich noch zurechtwächst ....und sicherlich auch noch das eine oder andere

angleicht.

 

Shadow hat mit den Hunden überhaupt kein Problem und ist mega anpassungsfähig.

Sie versteht und setzt sehr genau um was Mensch von ihr erwartet.

Sie ist sehr leistungsbereit, aber genauso führig ..

Eben ein guter Schäferhund :-)

 

Shadow mit 8 Monaten..

 

unten ist ihre Schwester Shaya zu sehen!

Auch da bin ich mega froh, das sie bei Anja und Uwe ein adäquates Zuhause gefunden hat.

 

Shaya

Shayana zuhause im eigenen Bach

 Auch Shaya genauer eigentlich Shayana, ist eine führige und trotzdem temperamentvolle

Hündin, auch sie ist mit ihren 8 Monaten noch ein wenig schlaksig, aber hat schon minimal etwas mehr

Substanz als ihre Schwester Shadow.

Das wird ich aber sicherlich wieder ausgleichen.

 

Shaya

Shaya

Bald gibt es wieder neue Fotos von den beiden !

*************************************************

 

 

Hier haben wir die allerneuesten Fotos von "Shadow"

 

Shadow ist auf diesen Fotos 9 Monate alt und altersentsprechend sehr schlank.

Meiner Meinung nach verleiht ihr genau dieses "Schlanksein" noch mehr die Optik eines Wolfes!

 

Schaut mal... ein 100%iger Schäferhund... und trotzdem ... wenn sie nicht das  Aussehen eines Wolfes hat, dann

weiß ich auch nicht.

Einzig.. Augenfarbe ist natürlich noch typisch Schäferhund und ... mich stört so ein bisschen das lange Fel.

Etwas kürzer würde ich mir es für die Wolfsoptik schon noch wünschen.

 

Shadow

nun wir werden sehen, wie sie sich weiter entwickelt.

Bisher finde ich sie sehr gelungen .. :-)

 

Shadow bei uns zuhause

Sie schaut sich den Pool an...

 

mmhhh... ob man sich da trauen kann...

:-)

 

 

 

Ich habe kurzerhand beschlossen, alle wolfsfarbene Schäferhunde,  die über uns gezogen wurden, hier einzustellen.

 

Noch mehr Seiten für diese Farbe zu machen, verwirrt nur. Jedenfalls sagen mir das viele Leute.

 

Deswegen und der Einfachheit halber kommen nun die Bilder von allen Hunden die wir inzwischen mit

 

dieser noch sehr ungewöhnlichen, und auch nicht unbedingt einheitlichen Farbe, zur Verfügung haben.

 

Damals waren es die ""Silbernen"" selbst der Name ""Silber"" ist von mir, die bei uns 1979 erstmals

 

geboren wurden. Auch diese Farbe ist zunächst gar nicht gewünscht gewesen.

 

Ein Schäferhund im "WOLFSPELZ" das war schon neben den "Silbernen" immer mein Traum.

 

Ohne Fremdeinkreuzung, ohne eine andere Rasse die dann  für die Farbe verantwortlich ist.

 

Nein, ein reiner Schäferhund, mit all seinen positiven Eigenschaften, mit Mut und vor allem, in unserer Zeit

 

ganz wichtigem versehen...!

 

 ..umweltsicher... sowie viel freundlichem Sozialverhalten.

 

Das können meiner Meinung nach nur Schäferhunde bringen, keine andere Rasse

 

die der Optik des Wolfes nahe kommt, hat diese so große Sicherheit, wie der reinrassige  Schäferhund.

 

 

Das ist Sky, eine Tochter von Nazar, sie lebt bei Nina und ist dort auch geboren

 und sie wird sicherlich

mal Babys haben.

 

Shaya, sie ist bei Anja und Uwe... auch sie wird sicherlich mal Babys haben, noch ist sie ein bisschen jung.

Das ist natürlich ein richtiger Wolf, wollte nur einmal die Ähnlichkeit aufzeigen

Electra (Schäferhund)

Yankee als Baby

Shaya

Arus Schäferhund 4 Monate alt

Das wiederum ist ein Wolf

und das ist Arus 11 Monate alt

Arus

Shayana

Shayana

Hier haben wir Sky

Wir haben noch mehr, ich stelle sie bald ein

Yankee

Buddy ebenfalls ein Nazar Sohn
gerade mal 9 Monate alt

Mephisto

Mephisto und seine Schwester

Yankee

Yankee

Yankee ist ein toller Hund, sie wohnt nicht sehr weit entfernt bei Conny.
Sie ist der fröhlichste und doch loyalster Hund den ich kenne, neben Aslan.
Sie freut sich unbändig wenn wir kommen um sie abzuholen, sie läuft die
wirklich großen Runden (meist 20 km) einfach mal so mit.
Sie verträgt sich mit allen unseren Hunden als wäre sie ein Teil davon.
Yankee ist beeindruckend.
Sie streitet nicht, zankt nicht rum, rempelt um den Ball, wie alle
unsere Hunde. Trotzdem verteidigt sie Rudelmitglieder gegen fremde
Aggressoren rigeros.
Sie braucht keine Leine, Conny hat sie rechts und links gelehrt und
sie wechselt die Seiten wie unsere Hundebande auch.
Ich finde diesen Hund unglaublich bemerkenswert, jede Situation
kann sie bewerten und sich adäquat verhalten.
Sie ist sehr groß, fast genauso groß wie Diego, da fehlt nicht viel.
Ihre interessante Farbe wird durch ihre umfangreiche Mimik noch
mal aufgewertet. Am allerbesten ist jedoch ihr umweltsicheres
und zudem freundliches, aufgestelltes und lärmresistentes Wesen.

Mai 2022

Yankee, auch sie war wieder mit auf einer unserer größeren Touren.
Mit dabei unser Grosskotz Diego. Der ist echt eine Nervensäge vor
dem Herren!!!!
Der sagt... zu mindest hat er das versucht zu sagen,.. die Yankee
gehört nicht zum Rudel und er hat sie immer wieder geschubst und
im Fell geziept. Kilometer weit habe ich immer wieder gesagt....
.
Diego.... lass das...

aber nein, er hatte Bohnen in den Ohren!
Ich habe ihm gesagt... Diego...
wenn Yankee sich umdreht und es ihr reicht mit deinem dusseligen
und völlig unnötigem Getue, dann haut sie dir die Hucke voll....

Aber... er wollte nicht hören!

Yankee ist 5 Jahre alt, eine sichere, soziale und freundliche Hündin.
Sie ist spielfreudig, gehorsam und vor allem total umweltsicher, und da
kommt so ein 13 Monate alter unausgegorenen "Jüngling daher und maßt sich
an sie immer wieder anzuzweifeln?!

Das ist echt frech, und zudem mega überheblich ....
Ich hätte es niemals so lange ausgehalten wie die überaus geduldige
Yankee....
Aber als er sie auch noch im Fell festhalten wollte, das darf er noch bei
Fyre, die duldet diese Übergriffe von ihm, aber doch nicht eine 5jährige!!!!
Jedenfalls hat er sie am Fell gezogen und wollte ihr dann noch den Ball weg
nehmen...
Das geht gar nicht, da platzt selbst der überaus geduldigen Yankee
endlich mal der Kragen

Leider habe ich nur dieses schlechte und unscharfe Bild, als Yankee endlich
der Kragen platzt. Schade das ich nicht alles zeigen kann.
Aber hier sieht man schon..... Diego ist rückwärts geflogen, hat einen
Riesensatz in die Höhe gemacht, mindestens anderthalb Meter und
ist dann auch noch vor Überraschung und Schreck auf den Rücken gefallen.
Yankee hat ihn noch nicht mal berührt.
Wir haben Tränen gelacht, er ist verschämt aufgestanden und hat sich
echt umgeguckt, und wohl gehofft das es keiner von den anderen
"Weibern" gesehen hat.
Hat sich kräftig geschüttelt, die Gänsehaut versucht zu verbergen und
hat dann so getan als wäre nichts gewesen.
Übrigens... er zieht nun Yankee nicht mehr am Pelz und geschubst
wird auch nicht mehr !

SO......!!!!!!!
Ruhe ist es!

Yankee

Diego und Yankee


Hier haben wir Shadow... bereits 4 Jahre alt.
sie  ist sie ein wenig schwer, und wirkt
groß und mächtig.

Nicole wird versuchen sie ein wenig im Gewicht zu reduzieren.

Aber ihre Ausstrahlung bleibt unverändert.

Natürlich hat sie braune Augen, ein wenig zu große Ohren.

Aber die Farbe ist ja auch noch nicht sehr einheitlich,

es ist ja auch lange nicht fertig mit dem Projekt ........

Aber sagt selbt

schon sehr gelungen

Daniel mit Shadow...

Der nächste Versuch kommt bestimmt bald und dann

mit einem tollen Rüden, der hoffentlich die Ohren etwas kleiner bekommt

die Augen etwas heller macht.

Auch nicht ganz so langhaarig wünsche ich mir die wolfsfarbenen.

Aber mal sehen...

 

****************************************************************

September 2022: neue Bilder

Hier haben wir nun die neuesten Fotos von unserer Wolfsfarbenen

*

Diese Hündin ist eine wirkliche Elektra Tochter, sie ist ungestüm, total auf
ihre Menschen fixiert, dabei total leichtführig.
Sie war nun ein paar Tage bei uns und sie hat hier wirklich alle Menschen
begeistert.
Als wäre sie immer hier gewesen hat sie überhaupt keine Berührungsängste
aufgezeigt, egal ob mit den Hündinnen oder mit Nazar oder Diego.
Klein Alaska und die Katzen waren ihr einfach völlig egal.

*

Zunächst hatte wir noch diese furchtbare Leine an ihr, man weiß ja nie....
Aber das war unnötig, sie war einfach fröhlich, temperamentvoll und total
gehorsam. Ein Elektrakind eben.
Alles macht sie einfach mit, ein großes Lob an Nicole wo Shadow lebt.
Sie ist mega erzogen, total umweltsicher und ruhig und gelassen im Haus.
Unterwegs macht sie auf! Balli und überhaupt... Laufen und schwimmen.
Ich habe Bilder... so sollte ein Schäferhund sein.
Dazu kommt das sie  optisch und auch vom Exterieur wirklich gut ist.
Bei ihr passt alles zusammen, der Körperbau ist eher kurz und kompakt.
Die Felllänge entspricht genau dem was ich mir für eine wolfsfarbe wünsche.
Ok...  Ohren noch ein bisschen groß, aber wirklich auch nur wenig und die Augenfarbe
würde ich  mir etwas heller wünschen.
Mal sehen was die nächste Generation mit sich bringt.
Wesenstechnisch und phänotypisch ist sie echt ein  Eye-Catcher.

*

100 % genetisch getesteter Schäferhund mit allen Vorzügen eines Schäferhundes.
Verspielt temperamentvoll, sicher, Umweltbewusst und total lustig,
dazu gehorsam und freundlich.
Aber auch sie zeigt das Bewachen von Haus und Hof, eben absolut
schäferhundtypisch

*

Ball spielen eine der großen Leidenschaft unserer Hunde.
Und nun schaut sie euch an.
Das macht doch echt Spaß hinzusehen...oder nicht?

*

Ich denke so spielen und begeistert sein, können nur Schäferhundgesichter.

*

Schaut sie euch an, begeistert rennt sie in dem Fall mit Diego um die Wette,
Diego ist gerade aus dem Bild.

*
So wünsche ich mir sie !
Vielleicht sollte ich dazu sagen, das sie auf den Fotos noch ein bisschen naß ist
wir waren vorher mit allen schwimmen und sie war noch nicht ganz trocken.

Da ist sie trocken

Genial ? ... oder genial !!!...

Schaut mal, jetzt noch helle Augen und sie ist das Optimum.

*****************************

 

Beata ihre "Welpen" nach  Yankee

Nazar Sohn

Hi Karin,
 
I hope you are well.My name is Bill Harrison, I am located in Canada.
I am looking for a male German Shepherd that looks like Wolfcolour to star in the revise of a TV show called “The Littlest Hobo”.
I have included a YouTube (just less then one minute in length) link at the bottom of this email to give you an idea what the German Shepherd,named London, looks like.
 
The  Wolf look ,sometimes referred to as a Reverse Mask over here, is what we are looking for but with the shorter coat.
I am also including a photo of our puppy at six months with the markings we need.
 
So, would you have or do you know any breeder that would have a male GSD for sale with these markings?
The TV show about the Hobo dog was very popular in the seventies here in Canada and in some other countries as well.
The wolf look of the star ” London” is like a trade mark and we need to have dogs looking like that on screen.
The Hobo dogs were silver and red sables,as you can see in the enclosed photo they were not all the same but similar.
 
The puppy in the photo I sent you was acquired from a breeder in the Chicago area,he is a purebred AKC and CKC registered German Shepherd.
 
Hoping to hear from you soon.
 

Regards Bill Harrison

 

1970
Deutsche Schäferhunde regestriert und mit Papieren vom AKC
Das ist gleichzusetzen mit dem deutschen SV


Dazu gibt es auch noch folgenden Link den man kopieren und einfügen kann.
Leider kann ich das nicht mit den Videos einfügen, aber ihr könnt ja den Link
in euren Browser eingeben.

https://www.youtube.com/watch?v=lgGKSjiw0HQ

Das sind übrigens 2 Links der untere verweist auf ein weiteres Video
https://www.youtube.com/watch?v=banXT6azA-4

Und hier haben wir noch ein drittes Video
natürlich sind diese Hunde alle Kurzhaarig, aber nur die Haarlänge ist anders.

https://www.youtube.com/watch?v=Ybk0SkpRjH4

und hier ein ganzer kleiner Film


https://www.youtube.com/watch?v=tnCyMpl4dhk

Der Film hat dasselbe Intro aber ist in kompletter Länge also ..Zeit mitbringen!

 


Dort sind sie Kurzhaarig
und so sehen sie in Langhaar aus !

Das ist ein 7 Monate alter Junghund von Beata gezogen über
Yankee,

Welpen 20 Tage alt ... in dieser Farbe

Babys 4 Wochen alt!