Meine Quatschbacke Wotan

Ich zeige euch hier eine schöne Geschichte, ich habe im Rahmen einer Vorführung mit meinem Wotan folgendes gezeigt.

So werden Gruselfilme wahr :-))

 

Wotan wartet auf das Startsignal

Und los gehts

Huch :-)

Böse.. gell :-))

Gleich hat er mich

Oh Oh..

Und dann.. dann springt er mir auf den Arm  :-)) und schleckt mir einmal quer durchs Gesicht!

Abgesehen davon, das ich grundsätzlich, wenn ich ihn fange selber auf den Hintern falle ist das eine super Geschichte. Leute die das sehen sind ungeheuer beeindruckt. :-) Nur das mit dem festhalten wenn er mir auf den Arm springt, da stehen zu beleiben ist leider fast unmöglich. Natürlich bin ich auch bei dieser Übungsszene mal wieder auf dem Boden gelandet, das zeige ich euch aber nicht :-)

Beigebracht habe ich ihm das in vielen kleinen Schritten, alles Einzelteile, die dann später einfach zusammengefügt werden, und auf Kommando dann abrufbereit sind. Und wer bitte eignet sich wohl mehr zu einem solchen Gaudi, als mein Wotan!

Untenstehend habe ich Just For Fun die einzelnen Übungs- Sequenzen  mal in Bildern  festgehalten. Es macht  ungeheuer viel Spaß mit einem Hund wie Wotan zu "spielen" und gleichzeitig ihm ein bisschen  Schabernack beizubringen. Er kann auch auf Kommando ins Knie beißen  :-)  Meist ist in diesem Fall dann Herbert derjenige der darunter leiden muss  :-) wobei, ich weiß einige dieser Bilder werden wieder einige Leute auf den Plan rufen, die sich daran hochziehen und das ganz schlimm finden, aber diese Menschen werden immer und an allem irgendwas finden und sich darüber aufregen, aber was ich eigentlich sagen wollte auch die "Beiß ihn ins Knie" Sache, Wotan tut keinem weh, es ist einfach zum schießen, wenn er das auf Kommando ausführt und die Lacher sind immer auf seiner Seite, genauso kann er Schuhriemen aufmachen, ebenfalls auf Kommando,  Türen öffnen auch Schranktüren und Schubladen, und sobald ich mich auf den Boden lege holt er ein Kissen und eine Decke von der Couch. Das sind einfach Spaßsachen und Wotan hat den größten Spaß daran.

 

Wir üben das Hochspringen

Wotan ist zu dicht rangekommen ..

Ich fixiere ihn auf Handzeichen (dann sieht das Alles echter aus)

nicht hoch genug

nochmal... Handzeichen (Arm) = hochspringen

Er soll auf Kommandos warten und still stehen

Still bleiben und warten

Auf Handzeichen abspringen

Auf Kommando ..vorwärts..

 

Und nun nur noch das Bellen auf Kommando, was er ja eh kann, schon vom VPG Sport her, nur mit einem anderen Kommando verbunden.

 

Und dann alles zusammenfügen und  schon ist der "Gruselfilm" fertig  :-)) siehe die ersten Bilder oben.

 

 

Ich möchte euch noch ein bisschen mehr von meinem Wotan zeigen, schaut ihn euch auf den untenstehenden Bilder an. Nina kam mit ihrer Hundebande zu Besuch und in der Regel machen wir dann auch einen großen Spaziergang mit allen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen.. Wotan führt sie, natürlich möchte er sicherstellen das er auch der große Boss ist, und hat Merlin, der ja nun auch schon 2 Jahre alt ist und ein Konkurrent für seine ("Wotan's" ) Hündinnen darstellen könnte, mal kräftig geschubst, aber dabei bleibt es auch dann. Danach gibt es für unseren Wotan nur noch an erster Stelle zu sein und Fun ohne Ende.

Hier die neuesten Bilder von unserem gemeinsamen Spaziergang von Januar 2008

 

Wotan, wie immer an vorderster Front

So isser.. :-)))

Dakota, Shandar, und Bengasha jagen hinter Wotan her, der wie immer vorneweg

 ist

 

Schon dieser Blick, soll ich was tun,? haste ne Aufgabe ?... Wotan eben...!

Dieser Hund ist so vielseitig, anpassungsfähig, intelligent und er würde für mich durchs Feuer gehen. Schaut ihn euch an, ....Freund zu sagen, reicht lange nicht aus