Mit uns unterwegs

Hallöchen zusammen, ich begrüße alle die Spaß an Natur und an Hunden haben.

Die Seite hat wie immer etwas länger gedauert. Hab viel Physio, und dann auch

ehrlicherweise ab und an keine Lust gehabt, was zu machen.

Zumal ich ja leider einen Krieg habe mit der Schrift und der Schriftfarbe, die sich

immer dem widersetzt, was ich gerne hätte.

Aber das kann ich leider nicht ändern, ich hoffe ihr habt trotzdem Freude an

den hier gezeigten Bildern von uns und unseren Hunden.

Wie die meisten ja wissen, leben wir hier mitten im Ruhrpott, aber ....

auch wir haben hier einige schöne Ecken, die leicht zu erreichen sind.

Die Hunde, die nehmen wir auf unseren Ausflügen mit, genauer gesagt..

machen wir eigentlich diese Ausflüge für unsere Hunde. Und das fast täglich.

Zumindest im Sommer und im Winter immer ein wenig wettermäßig angepasst.

Im Sommer sind wir mit Kaffee und Butterbroten auch mal ganze Tage unterwegs.

 Zugegeben

auch uns ist die Natur viel näher und bringt uns Ruhe und Entspannung

auf unseren Ausflügen.

Stadtgerenne ist nicht so ganz unser Ding.

Natürlich müssen wir gucken wo wir mit all unseren Hunden hinfahren

können, aber ... ich kann immer nur wieder betonen... Die Hunde

sind mega gut erzogen, jeder einzelne davon.

Auf anderen Seiten sehe ich immer nur wie ein Hund mit einigen Fotos,

dafür mit Stammbaum und Tests und ich weiß nicht was für allen

Daten vorgestellt wird.

Aber ein Hund besteht nicht aus Laborberichten und Stammbäumen,

ein Hund ist sozial, ein Jäger, ein Langstreckenläufer, kooperativ und

gelassen, wenn er genügend ausgelastet wird.

Gesundheit kommt dazu, kräftige Knochen und Wohlbefinden....

und die erwirbt man nicht indem man einen

Laborbericht und Stammbäume hat, sondern auch durch Bewegung und

Freude am laufen und durch die Interaktionen mit seinen Menschen.

Aber ich quatsche mich immer fest.

Sorry, wollte ich nicht.

Jedenfalls bestechen die Fotos die hier gezeigt werden nicht durch Perfektion,

aber sie zeigen fröhliche Hunde mit vielen Gesichtern und eine, wie ich

finde unvergleichliche Natur.

Morgens halb sieben,.... zuhause!  Alaska nimmt noch ein kleines Aufwärmsonnenbad.

Die hier gezeigten Bilder sind etwas älter, genauer vom August dieses Jahr.

Diego hat immer noch sein rasiertes Ohr und ist auf den gezeigten Fotos gerade mal

5 Monate alt, er ist echt mächtig für sein Alter.

Also... los geht's mit Kaffee und Butterbrot....

 

Für einige der Fotos haben wir kleine Pausen eingelegt, einfach weil es hier... wie ich finde

wunderschön ist. Der Wald, und hier ist überall  wechselndes Gelände. Felder und zudem

kleine Bäche und viele Bäume sowie kleine ... wirklich kleine "Ortschaften"  sprich megateure

Häuser, die sich kaum einer leisten kann, und immer nur 3 oder 4 mit eigenen Zufahrten, ...

die gibt es hier zu bestaunen !

Ich zeig sie euch später.

Nazar, Jay, Diego, Cobra, Lexa

Ist das nicht wirklich schön? Solch riesige Trauerweiden finde ich gigantisch.

Kommt jetzt endlich weiter... Jay und Cobra quengeln...

Die Beiden ... wobei Cobra ab und an echt ein bisschen so ein Bombenleger ist....

Erklärung später bei den anderen Bildern....

Das ist einer der Häusereingänge. Da hat jemand viel Freude am Dekorieren.

Und wir haben Freude dieses Haus anzusehen. Dort ist tatsächlich je nach Jahreszeit

immer etwas anderes zu bewundern. Wirklich sehenswert und total irre lebensecht.

Dort wohnen ist bestimmt ein Traum.

Cobra

Cobra, Diego, und dahinter ist Jay

Die Hunde toben im hohen Gras umher

Pause

Jay, Cobra, Lexa, Nazar... Diego ist wie immer irgendwo weg ....

Endlich gehts weiter....

Diego, Jay, Nazar, Cobra.. irgendwie fehlt immer einer oder zwei. Alaska ist

ja auch dabei...

 

Cobra

Diego 5 Monate

Diego

Alle....

Cobra

Cobra mit ihrer Mutter Lexa

Nazar, Cobra und Diego, sie gucken warum wir schon wieder stehen bleiben und uns irgendwas,

in Hundeaugen total langweiliges, ansehen wollen.

 

Weiter

Cobra

Dort ist noch ein Weg der tief in den eigentlichen Wald führt.

Das Licht ist total schön dort, aber meine Fotos bringen das wohl leider nicht richtig rüber.

Eine fast freigelegte Baumwurzel weckt das Interesse der Hunde

Cobra findet den Baumstamm toll

Eine kleine asphaltierte Straße, bequem zu laufen, sie führt in die umliegenden Felder

Auch Andere genießen das schöne Wetter :-)

Felder, schaut mal dieses warme Licht .....und die Hunde fragen den Ball zum gemeinsamen rennen an.

Wie immer rennen die beiden Chefs massiv um den Ball. Jeder versucht

ihn für sich zu gewinnen. Die beiden machen richtig Gas.

Es folgen in Kürze hier noch weitere Bilder die das echt eindrucksvoll zeigen werden.

Sie müssen Luft holen und  beide sagen.... Mein Ball!

Diego schaut da lieber noch zu.

Außerdem haben die Hunde etwas gesehen was tatsächlich sehenswert ist...

Ein Bussard, echt niedrig und leider sind die anderen Fotos von diesem

majestätischen Vogel nichts geworden.

 

Der war wirklich ziemlich tief unterwegs

Diego ist fasziniert

Selbst Cobra schaut zu

Aber nun erreichen wir wieder ein kleineres Waldstück.

Bei den nächsten Bildern habe ich ganz lange überlegt ob ich sie einstelle.

Wir haben ein paar Spaziergänger gefragt, ob sie uns mal zusammen

fotografieren würden.

Das haben die natürlich gemacht. Aber heutzutage stellt ja kaum noch

einer "reale" Fotos von sich selber ein?

Alles ist so sehr anonymisiert. Und zudem bin ich inzwischen ja nicht

mehr die Jüngste, und dann zeigt man sich ja auch nicht mehr

so gerne.

Ich benutze hier einfach so die Worte die mir einfallen und nicht

irgendwelche ausgesuchten und gut formulierten Sätze.

Aber ich finde auch das ein Stück weit die  Authentizität leidet unter der

Anonymität die jetzt vielfach vorherrscht.

Also... lass ich die Fotos drin, obwohl ungekämmt und etwas zottelig.

(ich zu mindestens) Unsere alten Hunde zeigen wir ja auch, trotz grauer

Schnauze, alter krummer Zähne und manchmal lässt das Fell im Alter ja

auch zu wünschen übrig.

Das macht uns alles nichts, also...

Sandra ist immer und überall dabei, passt auf und wir haben wahnsinnig viel

Freude an den Hunden und an unseren Freizeitaktivitäten mit ihnen.

Das gibt einem unglaublich viel. Der Sommer ist kurz, und diese Zeit genießen

wir wirklich ganz besonders. Die Freude und Unbeschwertheit mit der die Hunde

die Ausflüge begeistert annehmen und es nicht erwarten können das es losgeht,

macht uns genauso zufrieden und gut gelaunt wie die um uns herum tobenden Hunde.

 

Diese Heuschrecke war irre groß... aber mal richtig groß :-()

Schaut mal und wieder ein Haus dahinter versteckt mit einem solchen Eingang...

Irre oder ....

Oder das hier....

Die 3 Häuser die es dort gibt, sind schon allein einen Ausflug wert :-)

 

Und nun noch ganz viele Bilder von unseren Hunden ...

und nun erklärt sich auch der Begriff "Bombenleger".... den Cobra

ab und an inne hat!

 

Los geht's... Das eingeschworene 3er Team, Nazar (Chef Rüde) Lexa (Chef Hündin) und

zudem erklärte Workaholic  und natürlich Cobra... Tochter von Lexa und inzwischen

(weil unter der Fuchtel von ihrer Mutter) heimliche ...Streitschafferin...

Bombenleger eben!

Lexa hat wie immer den Ball ergattert, sie kennt keine Verwandten, wenn es darum geht

...Schwimmen...Ball spielen... Fußball spielen... Schutzdienst machen... oder überhaupt

alles was man mit Schnelligkeit oder "Arbeit"  erreichen kann... das macht sie mit unfassbarer

Geschwindigkeit und zudem mit einer solch überschwänglichen Begeisterung da man ihr

immer nur zuschauen möchte.

Aber sie neigt dann auch zu Übersprunghandlungen, und das weiß Cobra nur zu genau.

Und Cobra weiß auch ganz genau, das Nazar, sich Übergriffe von Lexa in der Regel nicht

gefallen lässt, und wenn Lexa es übertreibt, bekommt sie tatsächlich eine Tracht Prügel von

Chef Nazar.

Lexa ist Chefin und setzt ihre Rechte gegenüber Cobra und Jay auch nachhaltig durch.

Aber gegen Nazar hat sie keine Schnitte, wenn der wirklich sauer wird, dann setzt er sich

drauf!!!!!

Aber das dauert natürlich, ... gefällt aber den Mädels wenn Lexa mal einen Dämpfer kriegt.

Also.....

 

Lexa hat wie immer den Ball erwischt... Nazar ist schon ein wenig genervt...

 Und was macht Cobra... sie zwickt hinterrücks den Chef mal ordentlich in die Seite.

Nazar bezieht das in dem Moment nicht auf Cobra sondern setzt das nach vorne um...

Schreit Lexa wütend an, aber Lexa nicht faul ... spuckt den Ball weg und sagt..

Komm doch her du aufgeblasenerer Kerl

Nazar sagt Lexa deutlich....Lass Das !!!!!!

Cobra....schaut mal genau hin....sie grinst dreckig!!!!

Keiner gibt nach und sie  sagen sich klar die Meinung....

Aber dann machen beide das was in 99,9 % in einem intakten Rudel passiert....

Beide geben nach und drehen in vollem Lauf die Köpfe um zu zeigen...

ist ok!

Natürlich hat Lexa dann den Ball genommen und ........

Alles ist wie gehabt... Nazar führt das Rudel und alles ist in Butter....

verletzt wird niemand, das tun die Hunde nicht, aber sagt selbst sieht schon spektakulär aus.

Oder nicht.?

 Cobra.... sie hat einen Heidenspaß daran, aber das letzte mal ist es nah hinten losgegangen,

seitdem macht sie das auch nicht mehr. Denn da hat Nazar den wahren Übeltäter..

nämlich Cobra ertappt und sie hat die Tracht bekommen, die sie eigentlich Lexa zugedacht hatte.

Und nun sagt mir mal einer das Hunde nicht "denken" können!

 

Die spinnen.. die Großen!!!!

Alaska inzwischen auch gar nicht mehr die Jüngste ist immer dabei und läuft genauso viel und

zudem genauso schnell wie die Schäferhunde.

Chinesen sind unglaubliche kleine Hunde, allein über sie könnte ich ein Buch schreiben.

ich glaube ich werde meinen geschriebenen Welpen Leitfaden auch mal veröffentlichen.

Bekomme von den Leuten die ihn bisher gelesen haben, viele gute Kommentare dazu.

Mal sehen?

 

noch eine kleine Pause

Cobra

Die Beiden (Nazar und Cobra)

Sandra hat einen Lehmklumpen weggeworfen und die Hunde suchen diesen.

Das sollte so gar nicht sein, aber die beiden hatten gesehen das irgendwas

geworfen wurde.

:-)

irre oder... sie geben nicht auf..

Also gab es zur Bestätigung einen zweiten ... aber Sandra hat die Geschwindigkeit der

Hunde ein winziges bisschen unterschätz und Cobra fing diesen zweiten Klumpen mitten

in der Luft ..

Bitte .....sollten sie natürlich nicht... aber.. passiert schon mal.

 

Habt ihr schon mal einen Hund so verdutzt gucken sehen, als der Klumpen in

zig kleine Klumpen zersprang! :-)

 

Nazar versteht es auch nicht :-)

Weg.?????

Wohin ist der ""Ball"" ?

 

Es gab dann schnell den richtigen Ball als Belohnung ..

Wer ihn kriegt, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen...

Jetzt aber... Große Pause an einem winzigen kleinen Bachlauf.

Diego

Lexa

So und nun geht es auch so langsam wieder nach Hause ....

Auf und los

Zuhause angekommen, sind die Hunde noch lange nicht fertig mit herumtollen.

Es ist schon gegen Abend aber das Wetter ist noch herrlich, also was passiert...

einmal abkühlen für Alle...

Lexa natürlich wie immer .... sie taucht bis auf den Boden.

Der Hund ist wirklich der Hammer

Cobra und Lexa

Diego

Und Jay mag es lieber etwas gemütlicher

Diego muss natürlich (auch wie immer) mit Cobra Blödsinn machen.

Cobra steht im übrigen ihrer Mutter kaum noch nach.

Aber beide Mädchen sind unglaublich führig und setzen geforderten Gehorsam

sofort und auf den Punkt genau um.

 

Unsere Ossis, die können das so nicht.

Die letzten Babys von Lexa die sind fast ohne Ossiblut und ich höre von

allen wie genial diese noch kleinen Hunde sind.

Auch die kleine Fyre, ein ganz anderer Hund, wirklich offen, frech,

trägt schon jetzt (10 Wochen alt) den Ball voller Stolz umher.

Geht trotz Rudel immer zum Menschen, setzt sich ab und fragt

ob es ein Lecker, oder ob es etwas tun kann um einen besonderen Leckerbissen

zu erhalten.

Die Ossis die ich kenne, tun das nur wenn man es lange trainiert.

Aber.... schon wieder gequatscht ...

Sorry

 

Diego nervt ein bisschen Cobra und tunkt sie unter!

Diego 5 Monate alt

und nur Blödsinn im Kopf

Cobra ....

Und nun ... bis bald...

einen wunderschönen Abend für euch alle...