Chakana's erste Welpen 2011

Fünfte Woche - die Zweite

 

 

23.10. jetzt erst komme ich dazu die Bilder von den letzen Tagen zusammenzustellen.

Die Kleinen sind super drauf, zerlegen meinen Garten nach allen Regeln der Kunst und ... kommen auf Fotos gar nicht wirklich

rüber.

Wir hatten natürlich viel Besuch. Die erklärten Publikumslieblinge haben sich im Status etwas verändert. Vorne mit dabei natürlich

klein Azar. Der ist aber auch zu schön. Inzwischen ist er auch mein auserkorener Herzenshund. Azar hat einen Charme, dem kann sich

kein Mensch entziehen. Er ist so unglaublich freundlich und gewand, er freut sich das er vor lauter Wedeln hintenrüber fällt und ist völlig

angstfrei, auf den Arm kann man ihn gar nicht nehmen, er zappelt und macht und tut. Ihm doch egal wenn er fällt, der Mensch wird's

schon richten!!!

Fast jeder hat bestimmte Charaktereigenschaften die jetzt schon ziemlich genau zu erkennen sind.

Das Wetter ist toll, und ich verbringe den gesamten Tag draußen bei den Kleinen, Spülen und Wäschewaschen

 ...alles wird zu erklärten Nebensache...schließlich..die Kleinen müssen raus :-)

Wir haben auch viele Fotos, Einzelfotos, aber... jeder ist anders drauf, der eine oder andere hat nun wirklich keine

Lust nett in die Kamera zu gucken und dann auch noch still zu sitzen, dem anderen macht es nichts.

Also wieder einmal verschiedene Fotos auf der Suche die Kleinen so zu treffen das sie auch so dargestellt werden

wie sie wirklich sind, aber.. es klappt immer weniger.

Es gestaltet sich ungeheuer schwierig die Meute zum mitmachen zu bewegen, und der einzelne kommt da nicht richtig rüber.

Sie haben unglaublich viel Fell, was sagt Mike wie er sie gesehen hat... Menno.. die sind doch schon ..fertig...

Kann ich meinen jetzt nicht mitnehmen?

Die Welpen sind jetzt erst 5 Wochen alt... aber ..schaut selber!

 

Unser kleinster im Bunde... Ninja.. klein, aber witzig und vor allem sehr durchsetzungsfähig, er verfolgt hartnäckig seine Ziele

und weiß sich punktgenau durchzusetzen. Ein mutiger kleiner Bursche.

 

Ninja klaut Kazan das Schweineohr

Das ist doch wohl sehr passend.. Mike... 2m+++ xxl .... Lebendgewicht...(wird nicht verraten) aber sicherlich möchte

ich keinen Streit mit ihm haben :-) und...klein Nacki.. Alaska

 

Ja nee..is klar...Meins...Karina!!!!!

Unsere kleine Kashina, ihr Motto  ..Hauptsache Spielzeug... Eine wunderschöne kleine und kompakte Hündin, die

vom Wesen eher etwas zurückhaltener ist, sich aber ..stundenlang sich mit Spielzeug beschäftigt.

Spielen ist ihr`s, sie kollert einen Ball umher, schmeißt ihn selber weg und holt ihn wieder, ein Seil mit Knoten.. ihr Ding...

Streiten will sie nicht so gerne und geht dem aus dem Weg. Aber für ein Spielzeug macht sie alles.

 

Kashina

----------------------------------------------

 

Die heimliche Chefin..Kimba... eine solch kompakte, kurze und stämmige Hündin habe ich lange nicht gesehen. Kimba ist eine selbstsichere

unerschrockene und forsche Hündin  , sie ist so groß wie die Rüden und steht denen in nichts nach.

Ihr Lieblingsspielzeug....die kleine Nacki!!!

 

Kimba

--------------------------------------------------

 

Aller Liebling Grizzly ... durch seine auffallende Farbe, wird er von jedermann hochgenommen und angeschaut, dabei ist er eher ein Rüde

der mehr dem "Mittelfeld" zuzuordnen ist. Nicht besonders streitsüchtig und auch nicht der ruhigste, bewegt er sich durchs Leben.

Bei der Ressourcenverteidigung versucht er durch Größe zu imponieren, aber wenn der andere ernsthaft Paroli bietet gibt er nach.

Grizzly ist ein Hund der durch seine Optik und seine Größe besticht.

 

Grizzly

-------------------------------

 

Asgad, leider auf den Fotos nicht wirklich richtig darstellbar, er hat viel mehr Fell, einen breiten und sehr kräftigen Kopf und einen

sehr kurzen Fang. Asgad ist ein Hund der weiß was er will, er verteidigt sehr gut und setzt sich deutlich durch. Ein Hund

der sicher gut zu arbeiten ist, und ein sehr auffälliger kleiner Burche!

 

Asgad

---------------------------------

 

Unserer kleiner Ninja, der kleinste aber mal nicht zu unterschätzen, mutig ist er und lässt sich nichts gefallen. Alles... Meins.. sagt

er und  verhaut locker mal eben Kazan der seine vorwitzige Nase in Ninja`s Schweineohr steckt.

Ein Hund der zu allen Späßen bereit ist, sehr menschenbezogen und sicher. Ninja ist immer an vorderster Front zu finden.

 

Ninja

---------------------------

 

Der allergrößte Liebling aller Zeiten.. Azar, durch seinen Kurztrip beim TA, ein besonderer Hund. Ein völlig auf den Menschen geprägter

lustiger und freundlicher Bursche. Völlig angstfrei und voller Vertrauen, ihn kann man fast nicht fotografieren, er zappelt und freut sich

unbändig auf dem Arm zu sein. Er ist furchtbar mutig und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Der neue Besitzer wird alles mit ihm

machen Können, ein freier und offener Hund, sicher für Aufgaben aller Art zu gebrauchen.

 

Azar, auf dem Arm, sofort werden "Finger gegessen"

Ein toller Hund

Azar

-----------------------------------

 

Tja.. was soll man zu Kazan noch sagen?

Ein ruhiger in sich ruhender, überlegener kleiner Kerl. Beim Fotoshooting wollte er natürlich einfach bequem  auf der tollen Unterlage

weiterschlafen, die Versuche von Nina, ihn zu wecken... waren sehenswert Kazan.. ein Hund... gemacht für unseren Mike :-)

 

Schwergewichtler Kazan

Kazan

----------------------------

 

Nash.. jup...das isser.... ein Hund der das Feld von hinten aufrollt. Sicher und überlegen verteidigt er sein Schweineohr.

Nash gefallt mir sehr gut, ein Hund mit Mut und Verstand, nicht übertrieben in seinem Verhalten sondern angemessen ...

 

Nash hatte so gar keinen Bock auf Fotos, dabei ist er einer mit der Schönsten in der 8ter Bande, mit wirklich guter Fellanlage.. aber

auf Fotos nicht so schön wie er wirklich ist!

 

Nash

----------------------------------------

29.10

wie nun sicher einige von euch gemerkt haben, konnten wir nicht ins Netz. Aber nun scheint es

wieder zu funktionieren, und nun.. erst einmal die Bilder von der 5ten Woche die wir

nicht mehr einstellen konnten.

Wir hatten auch wieder viel Besuch, doch leider fehlen die Bilder, ich hatte extra ein anderes

Objektiv benutzt, habe aber leider nicht gemerkt, das es total von einer Hundenase angelutscht worden ist.

Jetzt habe ich Bilder die von unten an bis in die Mitte total "verwaschen" sind :-)

Soviel dazu :-(

Trotzdem, die davor die gingen ja, also viele, viele Bilder nachträglich von der 5ten Woche..

 

Kazan

Auch Besen haben hier nun kein leichtes Leben mehr!

Im Tunnel wird eifrig verstecken gespielt

Klein Alaska, tja... immer noch kann sie einen einzelnen gut umschmeißen, einfach weil sie viel zu schnell ist,

aber..... mehrere nehmen sie furchtbar in die Mangel :-)

 

Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Man sieht mal wieder ganz deutlich die einzelnen Lichtverhältnisse bei den Grauen Babys.

Das ist Kashina im Schatten ..

Und das ist sie in der Sonne...hinter dem Chinesen natürlich :-)

Alaska hat kein ganz leichtes Spiel mehr :-) So manches mal muss ich sie retten, weil...

einer der Welpen hält sie an der Rute fest und ein anderer zerrt am Schopf.. raus... Raus kommt sie aus dieser

Zwickmühle dann nicht mehr :-)

 

Chakana mein freundlichster Hund unter der Sonne (meistens) Alaska

ist wie selbstverständlich in der ganzen Welpenschar willkommen, mittendrin, mittendrauf.. egal..

Kana nimmts wie es kommt.

Diese Hündin ist einfach durch nichts zu toppen.

Verrückt, blond, total lieb und trotzdem weiß auch sie ganz genau was sie will und was nicht, so steht sie im Leben.

Sie ist ein außergewöhnlicher Hund, voller Vertrauen in ihre Menschen, die werden es schon richten.

Aber wehe wenn man sie zuviel ärgert, dann kann sie so was von hochfahren..

Um dann, sofort wieder abzuschalten und sich über einen kleinen Vogel freuen zu können .... Das ist Kana...

 

Natürlich....Kazan.... :-)

Schaut es euch an... Ich wünschte mehr Menschen hätten die Gelegenheit einfach da zu sitzen und diese

Ruhe und Harmonie zu genießen.

Dieser Friede mit sich selbst und der Welt im reinen zu sein, das kann nur Kana so rüberbringen.

 

Ist das schön? .....oder ist das wirklich schön?

Jupp....das war man ein Fehler :-)

Ne Jacke an den Chinesen gepackt.. gar nicht gut... In Nullkommanix... hatten die Welpen den ausgezogen und

in kleine handliche Stücke zerlegt :-)

 

So schmeckt Chinese besser!!

Alaska findet das Alles toll!!

Manchmal auch nicht so wirklich :-)

Besuch... der wird erst einmal in Beschlag genommen

Und von Herrchen gibet ein Würstchen aus der Hand!!

Tja ..Socken habe ich auch bald keine mehr, die werden geklaut was das Zeug hält!!!

Und ...verteidigt!

Decken werden in Beschlag genommen, und dann wird  schon mal wild durch die Gegend geguckt...

Genau... weil Kazan ist nicht weit  ....  und Decken...die gehören grundsätzlich ..ihm...aleine :-)

So einen Spielknoten kann man sich mit Begeisterung selbst um die Ohren hauen :-)

Tunnel .....ist auch große Klasse

Und Spielzeug horten

Um dann erst mal ein Viertelstündchen Pause zu machen!

oder auch nicht!

Da war meine neue Blume drin!!!!

Chinesen Kung Fu zu lernen ist ebenfalls eine wichtige Angelegenheit :-)

Bis bald...mit neuen vielen Bildern von unseren Welpen :-)