Electra's Welpen ab der 3. Woche

 

Ja, sorry...

irgendwie hinke ich immerzu hinterher mit Bildern einstellen, aber wir haben im Moment auch wirklich richtig viel zu tun.

Zudem habe ich unglaublich viele Fotos gemacht und muss dann noch auswählen, ich kann ja nicht 1000 Fotos einstellen.

Jedenfalls bin ich deutlich hinten dran mit Fotos.

Einen kurzen Charakterüberblick habe ich ja schon bei der letzen Aktualisierung gegeben. Deutlich viel hat sich bisher nicht

verändert. Beim nächsten mal beschreibe ich die 11er noch mal mit ihren Eigenarten.

Inzwischen sind die kleinen auch schon super konditioniert, reagieren auf Pfiff und sind ziemlich lebendig.. Aufmerksam

verfolgen sie jeden Schritt den man macht.

Natürlich hat man seine Lieblinge, aber ich finde alle inzwischen mega gelungen.

Also.. dieses mal nur Fotos und das nächste mal ausführlicher..

 

Zunächst die Jungs

Sunrise black Jack

Smokey Joe

Smokey Joe

Shirkhan`s  Navarro

Shirkhan`s  Navarro

Sandokan`s  Replay

Sandokan`s  Replay

Sandokan`s Replay und San Diego Lord

Snow Storm Aragon

übrigens der einzig wirklich weiße ..

 

Snow Storm Aragon

Snow Storm Aragon

Snow Storm Aragon

Kann er lachen, oder kann er lachen :-)

 

San Diego Lord

San Diego Lord

 

und nun die Mädchen

 

Shoshony wild Girl

Shoshony wild Girl

Shoshony wild Girl

Summer Dream of Ice und Shoshony  wild Girl

Summer Dream of Ice

Die Namen sind wirklich passend verteilt.. Summer ist gelb oder beige, oder wie auch immer man das nennen mag?!

 

Summer Dream of Ice

Irgendwie ist sie nicht so hell wie auf dem Foto, aber in der Sonne wirkt sie so. Aber sie ist komplett ...gelblich

 

Summer Dream of Ice

Santana`s Jaemy

Santana`s Jaemy

Santana`s Jaemy

Sunshine Shanaya

Sunshine Shanaya

Smokey`s  Peejay

 

Das nächstemal sind die 11er ausführlicher  dran!

 

25.9

So... nun ist es das nächste mal, leider sind die Fotos schon wieder "alt" ich komme wirklich kaum hinterher.

Die 11er sind ziemlich anstrengend und fordern viel Zeit. Auch Geduld und Beobachtungsgabe ist im Augenblick

gefragt. Immer noch benennen wir die 11er mit ihren Halsbandfarben.

Das hat sich irgendwie so eingespielt, so das die Charakteristik sich ebenfalls nicht auf den Hund an sich bezieht.

Indem man die Namen nennt, hat man ja eine besondere und andere Beziehung zum einzelnen Individuum.

Mit den Halsbandfarben ist etwas mehr Distanz (obwohl...Quatsch, aber so wird es in der Wissenschaft verkauft)

Leider funktioniert das bei uns nicht so, hinter jeder Halsbandfarbe steckt ein eigenständiges kleines Wesen,  und ich weiß genau

welches, so das die Halsbänder inzwischen wie Namen für die Kleinen geworden sind.

Blöd .... aber mal eben "anders"  und "anders" und zudem auch noch außergewöhnlich  sind diese Babys schließlich auch ...

Blau.......  ein toller kleiner Mittelfeldhund, offen und freundlich . Er hat einen wunderschönen kurzen Fang einen

tollen kräftigen Kopf und ist vom Wesen, ein umgänglicher und lustiger Kerl.

Er bekommt eine nette Familie in der er sich sicherlich wohl fühlen wird.

Sunrise Black Jack

 

Blau

**********************************************************************

 

Braun... ebenfalls ein guter Mittelfeldhund, auch er ist lustig, Menschenbezogen und für jeden Quatsch zu haben.

Smokey Joe

 

...Braun... ist fast immer.. nicht an Zänkereien unter den Geschwistern interessiert.

Meist ist es ...orange... die schon mal Streit mit ihm hat. Wobei ..orange... eigentlich mit jedem der 11er Streit anfängt.

Aber da wendet er dann den Kopf weg und lässt sich nicht darauf ein.

..Blau.. macht das übrigens genauso. Nur ..schwarz...  der lässt sich das nicht so wirklich gefallen!

------------------------------------------------------------------------------------------

Gelb

Sie ist ein nettes Girl, fast immer bei den Menschen zu finden. Sie weiß sich bei Streitereien sehr wohl zu wehren,

fängt aber keinen Streit an. Sie reagiert super auf akustische Signale  und ist ansonsten ziemlich unauffällig in der 11er Gruppe

Gelb heißt mit richtigem Namen .... Summer Dream of Ice

 

Lustig finde ich das fast immer die Namen die wir vergeben passend zu den Hunden sind.

Summer Dream ist tatsächlich die so ziemlich gelbste Hündin im Wurf..

Summer eben.. wie der Sommer.. .-)

 

Wölfe  im Wildfarbenlook

Gelb ...

Summer Dream of Ice

--------------------------------------------

 

..Grün..

Grün ist wie Nazar, easy, ruhig, gelassen und immer komplett gechillt

Ein toller kleiner Kerl

Shirkan`s  Navarro

 

Grün

Genauso ist er-- brav und freundlich

zudem hat er einen tollen, ausgeprägt kräftigen Kopf und eine tolle Farbe

 

Noch einmal .... Grün, er ist wirklich ein liebes Kerlchen

Grün

richtiger Name Shirkan`s  Navarro

-------------------------------------------------------------------------

 

Hellblau

Sandokan`s  Replay...... tja was soll ich zu ihm sagen?. Hellblau geht nicht unbedingt jeden Streit aus dem Weg.

Hellblau ist ein sehr hübscher, aber auch egoistischer kleiner Hund.

Er setzt sich durch, und wo er kann probiert er durch Größe und Körpergewicht Vorteile zu erlangen.

Er lässt sich zwar regeln, aber stellt auch manches mal die Frage, ob er das auch muss.

 

Hellblau... bei uns gibt er inzwischen gut nach. Aber er muss  bei Fremden auch mal hinterfragen.

-------------------------------------------------------------------

...Lila.. sie ist eine verrückte kleine Motte. Freudig und manches mal ist sie so schnell unterwegs, das sie über

ihre eigenen Beine fällt, kopfüber dann irgendwohin kullert und sich dann umguckt, wer sie denn wohl

geschubst haben könnte.

Santana`s  Jaemy

 

Lila ist freundlich, oftmals ein bisschen  wild, aber nur voller Lebensfreude. Sie überschätzt sich und ihre Balance so

manches mal, was aber nur zu herzhaftem Lachen unsererseits führt.

 

Von der Farbe ist sie genauso ein kleiner Traum wie Grün, einfach schön. und vom Wesen ein Sonnenschein.

Sie wurde von uns, weil sie die kleinste von den Mädchen war, immer ein bisschen bevorzugt.

Und das spiegelt sich jetzt..

Sie sagt... Menschen sind toll und ..Menschen werden es schon richten!

 

Lila

mit richtigem Namen Santana`s Jaemy

------------------------------------------------------

 

Unser ...Ohne...

er trägt inzwischen ein Halsband, ein graues glaube ich, aber nur damit er sich auch mal an ein

Halsband gewöhnt.

Ohne.. ja nee is klar, verwöhntes Mamakind mit Starallüren.

 

Ohne ....wurde immer bevorzugt, jeden Tag, er war der kleinste der Jungens, meist hilflos, weil den großen

Brüdern unterlegen. Er bekam keine Zitze ab und konnte mit seinem geringeren Gewicht nichts ausrichten.

Zudem war er so anschmiegsam und schien immer auf Hilfe von uns zu warten, die er voller Dankbarkeit annahm.

 

Ohne... übrigens mit richtigem Namen... San Diego Lord.. ist mit Abstand einer der  Welpen die man

Herzensbrecher nennt, aber .. Ohne .. ist auch ein Biest, inzwischen längst nicht mehr so hilflos, verhaut er

auch mal gerne seine Schwestern, und man muss ihn aus den Haaren von Sandra ziehen. Füße beißen und

vergessen das Zehen darunter sind, gehören bei ihm zum Standartprogramm.

Ich sage dazu ..er testet, mental ist er ganz schön stark, die anderen sagen, ach.. er ist noch klein.

Ja nee... is klar!!!

Ohne .. eben!

 

Schelm... unser ..Ohne..

-----------------------------------------------------------------

 

Orange

Tja... auch zu Orange hab ich so meine Version von ich finde sie toll, bis zu... ich erwürg sie gleich.

Orange ist eine Herausforderung, und ich denke sie wird eine dominante und zähe Verhandlungspartnerin.

Sie ist unerschrocken, bis hin zu  waagemutig, sie lässt sich kaum beeinflussen und schlecht lenken.

Zumindest im Moment.

 

Orange ist fordernd, sie will ihren Kopf durchsetzen und sie versucht es immer wieder.

Dadurch das sie ein noch so junges Alter hat, hat sie natürlich auch geringe Erfahrungswerte und weiß noch

nicht, das Erfahrungen auch mal weh tun können.

 

Wenn sie das mal gelernt hat, dann wird sie vielleicht auch ein wenig händelbarer werden, aber im

Moment beeindruckt sie mit Willensstärke, Dominanz und Durchsetzungsvermögen, wobei ich nicht weiß

ob ich diese Dinge alle in einem Hund vereint, so dolle finde!

 

Orange... mit richtigem Namen Sunshine Shanaya

---------------------------------------------------------

 

Hier haben wir unsere ..Rosa..

Rosa war am Anfang ihres Lebens stark auffällig, da hat sie sich so aufgeführt wie es ....Orange... jetzt tut.

Das hat sich inzwischen jedoch komplett gedreht.

Rosa ist eine hübsche und kompakte kleine Hündin mit einem hohen Wildanteil in ihrem Pelz.

 

Sie ist ein kräftige Hündin, die sich inzwischen ziemlich unauffällig im Mittelfeld der 11er bewegt.

Das war am Anfang ganz und gar nicht so.

 

Rosa ist  nicht so hell wie es auf diesem Foto aussieht, im Gegenteil sie ist fast genauso "beige" wie

ihre Schwester ..Gelb..

 

Rosa.. mit richtigem Namen Shoshony`s wild Girl

Sie hat ihrem Namen wirklich alle Ehre gemacht, doch im Moment ist sie eine lustige und freundliche kleine Hündin.

Im übrigen ist sie neben ..Orange.. die schwerste der Mädchen im 11erClan

---------------------------------------------------------

 

Rot... mmh ... zu Rot habe ich eigentlich nicht viel zu sagen, was nur bedeutet das sie sich

so unauffällig verhält, das sie nicht auffällt :-)

 

Vom Exterieur her ist sie eher eine zierlichere und schlankere Hündin, auffällig natürlich ihre

fehlende Zeichnung am Fang.

Wie sich das später im Erwachsenenalter zeigt muss man abwarten.

So viel Erfahrungswerte dahingehend haben wir ja nicht.

 

Rot... mit richtigem Namen Smokey`s  Peejay

 

..Rot.. ich finde ihre Fotos sind leider nicht so dolle gelungen, ich werde beim nächsten mal versuchen sie besser zu treffen

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Unser ...Schwarz..  auch er war ein mega unangenehm auffallender männlicher Pendant zu ..Rosa

Die beiden haben uns nach der Geburt das Leben schwer gemacht.

Sie waren immerzu unzufrieden, wenn der eine mal ruhig war, schrie der andere.. immer schön abwechselnd.

 

Wir hatten ernsthaft überlegt die beiden zusammen in ein Päckchen zu packen und zurück zu schicken!

:-)

 

Schwarz war nörgelich und er war heftig. Erbarmungslos überrannte er seine kleineren Geschwister um

an die besten Zitzen zu gelangen. Wenn das nicht klappte schrie er lauthals und so durchdringend

das wir allesamt die Treppen runter, und so manches mal, im Bemühen ihn zuerst zu erreichen

zu dritt im Türrahmen steckten um den

armen kleinen,  zu retten!

Schließlich musste Electra ja mindestens draufsitzen, oder was anderes schreckliches musste passiert sein,

denn warum sonst sollte ein Welpe so furchtbar schreien!?

Beim dritten oder vierten nächtlichem Zusammenstoß aller Beteiligten sprich.. Sandra, Herbert und ich

versammelten wir uns alle um die Wurfkiste, aus der Electra uns hilflos anguckte unter dem Motto...

??? Ich wars nicht...

Wir beschlossen  uns wenigstens nicht mehr selber dreiviertel umzubringen wenn schwarz loskreischt.

Oder wenn es eben nicht ..Schwarz ist, dann war es sowieso ..Rosa!

Denn die beiden hatten beschlossen Einigkeit zu zeigen und wenn Schwarz nicht kreischte wie am Spieß,

dann war es seine Schwester Rosa, immer fein im Wechsel, damit wir auch alle ja was davon hatten!

 

Inzwischen ist .. Schwarz.. meiner Meinung nach, der beste vom Verhalten von der gesamten 11er Bande

Er ist komplett offen, freundlich, total neugierig und macht sich vor nix inne Buxe.

Man kann ihn in neue und unbekannte Situationen bringen... Schwarz ist easy und erkundet das "Neue", wo seine Brüder

und Schwestern erst mal den Rückwärtsgag einlegen, da bleibt er völlig gelassen !

Tja so kann sich das Blatt auch wenden!

Schwarz, eindeutig ein Hund der abschätzt, Situationen einordnen kann und schon jetzt zeigt das er

später ein wirklich guter Kumpel sein wird!

Schwarz.... mit richtigem Namen  Snow Storm Aragon :-)

 

Ja ...und dann noch eines.. ""ALLE WELPEN SIND SÜSS""

Nein.. das sind sie nicht!

Jetzt ecke ich wieder mal überall an, aber die Welt wird sich trotzdem weiterdrehen.

Welpen haben Charakter und der ist zu drei viertel festgeschrieben.

Ich kenne viele Züchter, die meisten sagen das oben geschriebene, aber ich habe eine andere Meinung!

Jedes Individuum hat eine eigene Struktur, eigene Eigenschaften und natürlich auch Schwächen und Stärken.

Und ich meine es liegt an uns, diese zu erkennen und auch beschreiben zu dürfen!

 

Die Babys ab der fünften Woche...hier klicken