Fotos der Welpen ab der 4. Woche

 

Die kleine Wolfsfarbene Bande ist nun gerade mal 4 Wochen alt.

Noch ist ihnen die große Welt nicht ganz geheuer. Das Wetter tut sein übriges.

Die Farben sind nicht so gut dargestellt auf diesen Fotos, es war einfach zu dunkel und zu diesig.

Ich hoffe ich kann bald Bilder  in der Sonne zeigen,  oder zumindest bei mehr Helligkeit!

So sind die Farben nicht korrekt wiedergegeben

Aber trotzdem möchte ich sie einstellen, viel Freude beim ansehen und ich persönlich habe immer Freude

wenn ich sehe wie kleine Hunde die große Welt entdecken!

Orkano white Fang Kiano

4 Wochen alt

 

Kiano mit 3 Wochen

 

Orkano white Fang Kiano

4 Wochen alt

 

Orkano white Fang Kiano

4 Wochen alt

 

Outlaw Siox

4 Wochen alt

 

Siox mit 3 Wochen

 

Outlaw Siox

4 Wochen alt

 

Outlaw Siox

4 Wochen alt

 

Outlaw Siox

4 Wochen alt

 

Only Yankee Boy

4 Wochen alt

 

Yankee mit 3 Wochen

Only Yankee Boy

4 Wochen alt

 

Only Yankee Boy

4 Wochen alt

 


Und hier haben wir ein paar Bilder von allen zusammen, auch hier gilt das die Bildqualität nicht so toll ist

aber hoffentlich ist bald mal schönes Wetter und dann sieht die Sache anders aus :-)

Die Kleinen erkunden inzwischen ihre Umwelt, sie sind ja gerade mal 28 Tage alt

Übrigens geboren am

24.12.

Wenn das mal nicht ein schönes Datum ist :-)

 

Ich bin, wie immer, wenn ich die Kleinen sehe schlichtweg begeistert, sie entwickeln sich mehr als prima.

Für gerade mal 28 Tage alte Babys sind sie ja wohl mehr als gut dabei.

Sie spielen viel miteinander, es wird auch schon geknurrt und gebellt was das Zeug hält, Spielsachen und Bälle werden "probiert"

Ich freue mich riesig, und kann mich gar nicht sattsehen an den kleinen dicken Wonneproppen!

Bald gibt es wieder neue Fotos bei hoffentlich besserem Licht :-)

 


Noch einmal ein paar Fotos :-)

Noch ein paar Fotos von den kleinen mit 4 Wochen

Neugierig erkunden sie ihre Welt.

Zur Zeit werden sie wie alle Grauen immer heller, dabei darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen, daß die Welpen

langhaarig werden. Dadurch wird die Farbe natürlich auch noch anders dargestellt als bei  kurzhaarigen Vertretern.

Wie bei allen Grauen werden sie nun bis zum 4ten Lebensmonat kontinuierlich heller werden, um dann ihr

Welpenfell zu verlieren und langsam in ihre richtige Ausgangsfarbe zu wechseln.

Wenn man mal schaut wie sie nach ihrer Geburt aussahen  :)

 

3 Tage alt   (Siox)

10 Tage alt  (Siox)

3 Tage  (Yankee)

10 Tage (Yankee)

Und so hell sind sie jetzt schon, aber nach dem 4ten Monat wird sich das wieder ändern :-)

Was ist das komische weiße Zeugs ???

Es  liegt auf meiner Nase???!!!!

Du hast sooo Recht, komisches Zeugs?!

mmhhh ist da drunter die Wiese verschwunden?!

Das Zeugs hat wohl die Wiese gefressen?!

Meinst du... für immer???

Macht doch nix, ich finds lustig!!

Ganz eindeutig.... Es hat die Wiese gefressen!!!

Die Babys sind auf den Fotos gerade mal 29 Tage alt!!!!

 

Schade das keine Sonne war, im Sonnenlicht sehen die Kleinen natürlich wieder ganz anders aus.

Aber ich habe die Hoffnung, das ja irgendwann auch mal wieder richtig schönes Wetter ist, dann gibt es neue Fotos

von den Kleinen.

 

 


31.Januar

Das sind  richtige Wolfswelpen, natürlich gucke ich auf die Entwicklung der Wolfsfarbe.

Man darf nicht vergessen, das es schließlich auch für mich sehr spannend und aufregend ist, ob das auch alles so klappt

wie ich mich das vorgestellt habe.

Im Moment, ich habe beschlossen, einfach alles offen zu legen, und auch meine Bedenken mal zu äußern, hellen mir

die kleinen zu schnell auf.

Das ist bei Grauen Hunden absolut normal, aber eigentlich sind sie ein bisschen jung um schon so extrem aufzuhellen.

Auf Grund dessen habe ich im Netz gesucht nach richtigen Wolfswelpen und siehe da...

Auch diese sind im jungen Alter sehr hell.

 

Wolfwelpe

 

Selbstverständlich bin ich selber sehr gespannt, schließlich stehen wir mit dieser Farbe ganz am Anfang, und noch einmal...

Wölfe sind kurzhaarig, im Winter durchaus auch mal sehr puschelig, aber wir haben Altdeutsche Schäferhunde, dazu definitiv langhaarig und somit

auch sehr wahrscheinlich eine andere Optik durch die langen Haare.

Hier noch einmal ein Beispiel

 

SV Schäferhund kurzhaar

Altdeutscher Schäferhund Langhaar

 

Es handelt sich beide male  um dieselbe Farbe, nur die Optik von kurz und Langhaar ist verschieden

Hier noch einmal ein richtiger Wolfswelpe

 

und hier haben wir dann unsere kleinen wolfsfarbenen Schäferhunde

 

Yankee


Und nun haben wir noch ein paar neuere Bilder von den Kleinen, dieses mal in der Sonne und zum

Zeitpunkt des Fotografierens 4,5 Wochen alt.

 

Das ist Kiano, zur Zeit einer der hellsten der Welpen, er ist der ruhigere gelassenere von der ganzen Truppe.

Mit Umsicht und Neugier erkundet er Neues, sehr anhänglich und sehr auf seine Menschen fixiert.

 

Kiano


Siox, selbstsicher, überaus neugierig und immer unterwegs, es gibt ja so vieles zu entdecken :-)..... so stellt sie sich im Moment dar.

Siox


Yankee, für mich im Moment der schönste der Welpen...

Die anderen finden Kiano besser ....

Yankee ist ein bisschen kleiner, aber meiner Meinung nach gewitzter, auch er ist offen für neues, auffällig an ihm ist

..das er immer viel zu erzählen hat :-)

 

Yankee

 

Jedenfalls kann ich mich nicht davon freisprechen, das ich selber megagespannt bin, wie die weitere Entwicklung verläuft.

Ich habe zwar meine feste Vorstellung wie es aussehen sollte, aber? ein Restrisiko bleibt natürlich.

Ganz genau kann ich das im Moment auch nicht sagen, man darf wie gesagt nicht vergessen, ..

Das ist die erste Generation und ich hoffe natürlich das ich es festigen und noch besser machen kann.

Aber es ist ein weiter Weg, der sicherlich nicht ohne Hindernisse zu bewerkstelligen ist ...  und vielleicht?? auch Überraschungen bereit hält.?!

Vielleicht.. läuft aber auch alles so wie ich es mir vorgestellt habe?!

Schauen wir mal :-)

Bald gibt es natürlich neue Bilder und auch die Entwicklung der kleinen werde ich jedem der Interesse daran hat

nicht vorenthalten.

Die weitere Entwicklung hier