Trailen mit Gayana

Juli 2010

Nina erzählt mir immer von "Trailen" ...  und wie gut Gayana darin wäre. Gayana (Tochter von unserer Dakota)  ist aber erst knapp über

ein Jahr alt und ich konnte  mir nicht vorstellen, das ein so junger Hund solche Leistungen erbringen kann.

O.k. Das wollte ich doch mal sehen, am liebsten live.. Also.. Nina gebeten doch mal mit Gayana eine

Privatvorstellung zu liefern.

Nina sagt kein Problem und so ging es an einem brütend warmen Tag (35 Grad) bei uns vor der Haustür los.

Herbert sollte (und nun kommts).... mit seiner alten Domi,   einer Crossmaschine einfach losfahren und Nina behauptet..

Gayana findet ihn...

Mit einer Enduro einfach fahren... egal wohin und verstecken.. und der Hund findet ihn??????

Egal wo??

Ich war gespannt...

 

Herbert gibt Nina seine Armbanduhr, als einzigen Geruchsgegenstand nach dem Gayana sich richten soll...

Unglaublich!!!

Der Hund der da steht ist nicht Gayana sondern Wotan

 

Herbert mit seiner Domi vor der Garage

Und... er fährt los...

Nachdem wir noch einen Kaffee getrunken haben und ein bisschen gequatscht haben, macht Nina Gaya fertig!

Gaya weiß schon und zappelt, sie will los, auf meine Frage ob Laetina auch mitkann, meint Nina kein Problem.

So langsam kriege ich Schiß.. ich mit Kamera und Yvonne mit Neva und bei 35 Grad... wer weiß wie weit

Herbert gefahren ist und wo der steckt???

 

Vor der Garage, Nina konzentriert Gayana, legt ihr ein Geschirr an und zeigt ihr den

"Geruchsgegenstand"

 

Gayana scheint sich enorm zu konzentrieren...

Ich kann das jetzt nicht so wirklich alles glauben???

Hätte ich mir bloß ordentliche Schuhe angezogen und hätte mein Fahrrad genommen, das hätte mir so einiges erspart :-))

 

Gayana wird angesetzt!!!!

Und macht sich mit einem Affenzahn los...

Und ich mit Kamera hinterher...

 

unglaublich..

Gayana wechselt so ein bisschen von links nach rechts und versichert sich!

 

An dieser Stelle hatte ich schon heiße Füße und die Schlappen waren wohl nicht so gut geplant :-))

Gayana führt, ...erschwerend kam dazu, das klein Laetina rumgenervt hat und immer dazwischen lief, ich hatte sie

ja nicht an der Leine, hatte noch nicht mal eine mit, (wirklich genial ausgerüstet von meiner Seite)

aber Gayana hat das wohl nicht so wirklich gestört...

 

So eine Crossmaschine und ein gemeiner Herbert tut sein übriges...

Gayana scheint wirklich zu wissen was sie tut???

Aber... Herbert finden.... neee... das glaub ich nicht so ganz wirklich!

 

Hiiiiiilfe   ...gefühlte 100 Km weiter .....

Hätte ich bloß bessere Schuhe an und warum... rennen die so.. ich komm kaum hinterher....

Meine Zunge hängt runter und ich hetze den beiden hinterher... :-()

 

Irgendwie sieht das doch gar nicht nach ""suchen"" aus.. wie ich es kenne... Aber Gayana

führt uns in unwegsameres Gelände...

Ich weiß nicht!!!  mmmhhhh ...  ob das mal richtig ist...

 

Sie ist zudem echt schnell...

 ich bin ziemlich fertig....  und ein Ende ist nicht abzusehen, ich sehne mich nach Schuhen und nem Fahrrad..  :-))

 

27 Häuser später :-)))

uppss.... gibts das... Gayana hat die Domi entdeckt.. ich glaubs ja nicht!!!!

Und Herbert ist zu Fuß weiter und sicherlich hat er sich was typisch männlich Gemeines einfallen lassen...

 

sag ich doch...

Über irgendwelche Autobahnbrücken... Leute.. wisst ihr eigentlich wie weit die Autobahnen von uns entfernt sind  :-(((

 

Irgendwie kam ich nicht mehr so wirklich hinterher, es geht bergauf und bergab ich hatte keine weiße Fahne dabei..

Spätestens hier hätte ich sie geschwenkt..

Ganz da unten sind Nina und Gayana..

 

Mit einem Spurt konnte ich aufholen, aber... ich war echt fertig!!

Weiter ging es in ein Wohngebiet und dann...

 

wieder rauf....

Gayana zeigte an, das sie partout über die Absperrung wollte... Nina hob sie rüber und dann ging es

einen Abhang runter...

 

DA LANG ???????

 

Da ist doch gar nichts...

 

 

Ich glaubs nicht!!!

Da gehts tatsächlich rein!!!

Ist das unglaublich!!!

Gayana hat Herbert gefunden!!!!!!!!!!!

 

OHNE WORTE

Ich bin mächtig beeindruckt, und noch mächtiger fertig.. Das ist Schwerstarbeit...

Faszinierend ... Gayana ist zufrieden... Nina auch... Herbert überrascht und ich ... ich bin am Ende...  :-))))

Nur Schlappen an den Füßen und die  Kamera und fotografieren und Km lang  hinterherrennen ...

Ich finde diese Leistung unglaublich  (vom Hund nicht von mir)  ..... IRRE....

Irgendwie hab ich das ja nicht so wirklich geglaubt, ein Hund  hinter nem Motorrad hinterherschicken und nur

mit ner Armbanduhr als Hinweis....

WAHNSINN

 

Gayana wird mit Spiel bestätigt und die beiden müssen noch über die Absperrung zurückklettern..

Gayana angestrengt.. aber super zufrieden!!!!

Ich fand es grandios und bin restlos beeindruckt!!

Danke Nina, für wunde Füße, und nem Fitnessprogramm der besonderen Art :-))

Toll.....