Spass im Matsch

Februar..... 5 Grad Regen von oben und Matsche pur!!!

Mir wurde zugetragen, das ich ja schließlich niiieee dreckige Hunde oder abgehaarte Hunde zeige :-)

Das hier ist nun eine "offizielle Warnung" an alle die gerade noch  überlegen... einen Hund haben zu wollen :-)

Einer alleine macht sich in der Regel nicht so dreckig, aber.... viele zusammen.... die zudem Spaß haben am gemeinsamen

herumtoben, und dann noch eine Kana die nach ihren Welpen komplett abgehaart ist.. :-)

Ein Nackischäferhund also!

Bitte sehr... :-)  und das ist (leider) nicht die Ausnahme, so sieht bei dem Wetter da draußen,  jeder Hund

genauso aus!!!

 

Mephisto

 

Die Welpen sind jetzt 3 Monate alt, begleiten die Erwachsenen Hunde längst auf den täglichen Spaziergängen, lernen neues dazu und

verfeinern Techniken um mich beim Laufen zu Fall zu bringen :-)

Ace ist auch zurück, Magda ich danke dir für dein Verständnis mir Ace zurück zu geben.

Irgendwie kann ich mich von diesen Welpen nicht wirklich trennen, ich weiß das es verrückt ist, aber diese

Hunde sind für mich das non plus ultra und ich möchte sie nicht hergeben.

und ..nein... im Moment gebe ich  keinen  davon ab!

Animalhording pur :-)

Mal sehen wann es mir zuviel wird, aber Mephisto, schaut ihn euch an, o.k er ist matschig und dreckig auf den folgenden Fotos

aber ich finde ihn irre, solch einen Welpen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, dasselbe gilt für Ace, diese Augen von ihm

haben mich total umgehauen, dazu kommt das unvergleichliche Wesen dieser Hunde, auch jetzt und im dreier Pack sind sie immer noch

super händelbar, total auf den Menschen bezogen und lassen sich total einfach  lenken. Crash ist das einzigste Mädchen, :-)

und darf sich natürlich das eine oder andere rausnehmen.

Aber selbst da draußen auf Spaziergängen wie diese, kein Problem,  sie kommen auf Zuruf, warten bis andere Leute

mit ihren Hunden vorbei gegangen sind und laufen dann mit mir weiter. Komplett easy, und das bei einer solchen Horde....

Aber genug davon, schaut auf die Abschreckbilder eines jeden halbwegs ordentlich angezogenen Mitmenschen...

Für einen Normalhundhalter ist das, glaube ich ....Gruselfaktor ... :-)

Aber ich habe warmes Wasser im Vorraum und zudem kann ich die Hunde bis sie trocken sind hinten lassen,

auf diese täglichen Spaziergänge mit ihnen, möchte ich jedoch auf keinen Fall verzichten.

Jetzt aber......

 

Crash

Mein Grizzly, dieser Hund.... er kommt auf Fotos nie so rüber, aber dieser Hund hat eine Ausstrahlung... genial

und er muss sich immerzu mit seiner Mutter Chakana um den Ball zanken, aber ... das kommt noch!!

 

Crash

Grizz :-)

Ace und Crash

Crash quält Mephisto

 

Eigentlich haben die Welpen die Ohren stehen, aber bei dem wilden Umeinandergerenne fallen die Ohren auch mal

lustig ins Gesicht :-)

 

Kana .. nach ihren Welpen komplett runtergehaart, aber gnadenlos fit und inzwischen wieder genauso schnell

wie Grizzly

Übrigens hatte sie den ganzen Kopf gerade unter Wasser gesteckt um "Ihren Ball" auf einer sehr tiefen Pfütze zu retten :-)

 

Grizzly

Gemeinsam Blödsinn machen und Kopf in Pfützen stecken

Mephisto ist der uneingeschränkte Boss der 3er Gang!

Mephisto

Spaß in der Matsche .... :-)

Naaaaa.....  so ein Hund... der Albtraum aller Teppichfreaks      :-)   :-)

Die Hunde... denen ist das so was von egal :-)

Grizzly  :-)   ich weiß ja nicht wie er für euch rüberkommt, aber.... dieses Gesicht... so böse...

Neeee  Grizz kann gar nicht böse, er tut zwar wie ein Großer... aber Kana nimmt ihm immer den Ball weg...

Und da nutzt Grizz das ganze Getue nicht!!  Und das Drohen nutzt auch nix!!

Kana nimmt ihren Sohn nicht für voll, zum Leidwesen von Grizzly

 

Toll gelllll.... 

Badewannenfeeling für zuhause :-)

und mein verrückter Chinese mittendrin :-)  

Duschen und anschließend föhnen gleich im Paket mit eingeschlossen :-)

 

Tja.. mein armer Grizz, nu wird Kana nachdrücklicher, Grizz soll sofort den Ball rausrücken...

Kaum noch Chancen für den armen Grizz  :-)

Dafür macht die "Dreiergang" sich bereit ... vorweg wie immer Mephisto!!

Mein alter Wotan ist zum Glück nicht mehr so verrückt wie die junge Bande

Mephisto nimmt die "Übergriffe" der anderen lässig hin...

Schließlich weiß er..... wer er ist... und Chefs haben es nicht nötig sich aufzuregen !

 

Letzte Runde in Sachen Ball ....

Noch tut Grizz wie ein "Großer" aber....

 

Klein Alaska spielt inzwischen mit den Welpis

Ace

Wotan stellt sich pflichtschuldigst auch einmal in eine Pfütze ..

aber aufgrund seines Alters beteiligt er sich nicht mehr an den wilden Spielen der jungen Generation

 

Ich hab meinen Ball und gut

Tja.... das war es für meinen Helden Grizz, viel böses Gesicht gemacht... Ball... trotzdem weg!!!

Mennnnnooooooo!!!

Warte nur..... ducken und erneuter Anlauf auf Kana mit "ihrem" Ball :-)

 

 

Ja.. so ist das im Winter  mit der Mehrhundhaltung, aber soll ich euch was sagen, mir macht es Spaß!

Ich dusche die Hunde ab, kann ich allerdings draußen machen, dann kommen sie zum Trocknen nach hinten. Kein Problem!

Die Freude, den Hunden da draußen bei Spaziergängen zuzusehen, die Interaktionen zu beobachten, das Ausgelassensein

und die Unbeschwertheit, das selbstständige Lösen von Konflikten und die Zufriedenheit, der dann auch ausgelasteten Hunde...

Natürlich meine eigene Zufriedenheit, nach einem solchen Spaziergang nach Hause zu kommen und in lauter Hundeaugen

zu gucken, die unbedingt noch ein Lecker haben wollen, und dann einen Kaffee vor dem Kamin....

Das ist unbezahlbar :-)